Beim Kommissionieren, insbesondere wenn die Zeit drängt, werden die Maschinen auf eine harte Probe gestellt. Da können nur die Besten bestehen. Zu dieser Elite zählt unser VELiA EM Mittelhubkommissionierer. Konstruiert für mehr Leistung, ohne dabei auf Sicherheit zu verzichten, schützt dieses 1000 kg Arbeitspferd nicht nur seinen Bediener, sondern arbeitet auch harmonisch mit ihm zusammen.
Nehmen wir die extrem niedrige Einstiegshöhe: Mit 160 mm ist sie um 45 % niedriger als die der meisten Wettbewerber. Aber noch wichtiger sind die körperliche Entlastung des Bedieners und die Reduzierung der Gefahr, auszurutschen, zu stolpern oder zu stürzen. Hinzu kommt der breite Einstieg des VELiA EM mit 603 mm, der auch für Fahrer mit mehr Leibesfülle komfortable zu durchschreiten ist.
Aber die intelligenten Designdetails sind noch lange nicht zu Ende, wenn man den Fahrerraum betritt. Der Bedieneranwesenheitssensor (Operator Presence Sensor) deckt ein weites Feld von Funktionen ab. So dient er als Totmannschalter und verringert somit die Stolpergefahr und erlaubt dem Bediener, sich frei in der geräumigen Kabine zu bewegen.
Entwickelt, um das volle Potential beim Kommissionieren auszuschöpfen, sind zwei Grundkonfigurationen mit Hubhöhen von 1200 mm und 1800 mm – individuell auf den Fahrer und die Arbeit – einstellbar.
Marktführender Ein- und Ausstieg
durch die niedrigste Trittstufe in dieser Klasse (160 mm) und den breitesten Einstieg (603 mm).
Starke AC Motoren
liefert hohe Geschwindigkeit und Beschleunigung – auch mit Last – sowie eine reibungslose, leise und kontrollierte Bedienung.
Konstruiert fürs Kommissionieren
bieten alle Modelle viel Stauraum in einem hoch produktiven Design.
Freie Sicht aus allen Blickwinkeln
ermöglichen die vielen Konstruktionselemente unseres MaxVision Mastes, die gleichzeitig das Risiko von Schäden an Material und Lager reduzieren.
Robuste Bauweise
beinhaltet einen umlaufenden Stoßfänger aus Stahl für eine längere Maschinen-Lebensdauer und mehr Schutz für den Bediener.
Mit einem Sortiment aus mehr als 150 verschiedenen Staplermodellen, die charakteristisch grünen Flurförderzeuge sind an Baustellen und in Lagerhäusern der ganzen Welt zu finden. Die Mitsubishi Gabelstapler, Schubmaststapler, Kommissionierer, Hubwagen und andere Geräte bilden das Rückgrat für einige der geschäftigsten und schwierigsten Aufgaben überhaupt.
Innovatives Design, führende Technologie und kompromisslose Qualität sind Standards, die unser gesamtes Tun definieren.
Move the world forward
Mitsubishi Forklift Trucks ist stolz darauf, Teil von Mitsubishi Logisnext Europe (MLE) zu sein.
MLE ist Teil der globalen Mitsubishi Logisnext-Gruppe – Mitsubishi Logisnext Co. Ltd (ML) – mit Sitz in Kyoto, Japan. ML wurde 1937 gegründet, ist ein führender Anbieter von innovativen Logistik- und Materialflusslösungen. ML ist in Afrika, Nord- und Südamerika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und dem Pazifik tätig. Ziel von ML ist es, durch innovative Hard- und Software wichtige Unterstützungsleistungen für die Weltgemeinschaft zu erbringen, um so seinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
ML ist ein Teil der Mitsubishi Heavy Industries Gruppe. MHI wurde 1884 gegründet und entstand aus dem ursprünglich 1870 von Yataro Iwasaki gegründetem Schiffsbauunternehmen. Auf diesem technischen Erbe aufbauend, hat MHI sich zu einem weltweit führenden Fertigungsunternehmen entwickelt, das sich dem kontinuierlichen Fortschritt durch immanente technologische Forschung und Entwicklung verschrieben hat. Es liefert integrierte Lösungen für den Bedarf der Industrie zu Lande, zu Wasser, in der Luft und im Weltraum.
NEUWERTH Logistics AG vertritt die Mitsubishi Forklift Trucks in der Schweiz, nachdem sie zuvor die UniCarriers Stapler und vorher die Marke ATLET vermarktet hat.